News
Neben solidem operativem Wachstum sorgt insbesondere ein Sondereffekt aus der vollständigen Übernahme von Yuh für zusätzlichen Rückenwind.
16. Januar 2026 • red.

Die Onlinebank Swissquote hat vorläufige Finanzzahlen für das Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht. Der Nettoertrag dürfte sich auf mindestens 720 Millionen Franken belaufen. Der Vorsteuergewinn wird voraussichtlich bei knapp 420 Millionen Franken liegen. Die Kundenvermögen erreichten per Ende 2025 knapp 89 Milliarden Franken. Gleichzeitig verzeichnete die Onlinebank einen Netto-Neugeldzufluss von 8.5 Milliarden Franken.

Wie die Bank in einer Mitteilung schreibt, wurden die Ergebnisse durch ein anhaltendes Kundenwachstum sowie resiliente Erträge getragen. Zusätzlich verbucht Swissquote einen positiven Sondereffekt von 50 Millionen Franken. Der Einmaleffekt resultiert aus der Neubewertung der ursprünglichen 50-Prozent-Beteiligung an Yuh, nachdem Swissquote die verbleibenden Anteile übernommen hat. Der vollständige Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2025 wird am 19. März 2026 publiziert.

MEHR ZUM THEMA


Postfinance-Köng soll neuer Swissquote-Präsident werden

Die Weichen sind gestellt: Der frühere Postfinance-Chef soll Markus Dennler an der Spitze der Onlinebank ablösen.
13. November 2025

Swissquote macht Jan De Schepper zum neuen CEO von Yuh

Der Marketingspezialist erhält eine Doppelfunktion und soll Swissquote und Yuh besser aufeinander abstimmen.
3. November 2025