Immobilien
Die Nachhaltigkeitsplattform myky der Berner Kantonalbank erhält Zuwachs. Die Pilotphase soll im Herbst abgeschlossen werden.
3. April 2023 • red.
Vor über einem Jahr starteten die Berner Kantonalbank, Energie Wasser Bern und die Gebäudeversicherung Bern die Online-Plattform myky. Das Ziel der Plattform ist es, Immobilienbesitzer “auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit” zu begleiten. Jetzt haben sich an myky 16 weitere Kantonalbanken beteiligt, wie das Unternehmen heute bekanntgab.
Vertreten werden die Kantonalbanken durch die NNH Holding mit Sitz in Zürich. Bis die Plattform steht, wird es noch eine Weile dauern. Die Pilotversion wird bei den Kantonalbanken Bern, St. Gallen und Luzern sowie bei der Gebäudeversicherung Bern bis Herbst 2023 im Einsatz stehen. Mit weiteren Partnern seien Kooperationen in Planung.
Die Vision von myky AG ist es, für Immobilienbesitzer “umfassende, digitale und intelligente Hausdossiers” aufzubauen. Das Tool soll Antworten liefern auf Fragen, wie man Gebäude nachhaltig und kostenoptimiert saniert. Finanzielle Details zur Beteiligung wurde nichts mitgeteilt.