News
Die Versicherung reitet auf der Welle des Eurovision Song Contest und öffnet den neuen Campus für die ESC-Community.
3. Dezember 2024 • red.

Nach der Abstimmung in Basel über die Austragung des Eurovision Song Contest 2025 outet sich die Helvetia Versicherung als nationaler Sponsor des Grossanlasses. Ziel der Helvetia sei es, ihren neuen Campus auf der St. Alban-Anlage in Basel für die Bevölkerung zu öffnen. Dieses Engagement nehme das Versicherungsunternehmen auch im Rahmen des ESC zum Anlass, auf dem Campus-Areal während der gesamten ESC-Woche im Mai 2025 «eine eigene Partymeile zu installieren», teilt der Versicherer mit.

Dank seiner Lage auf dem Weg von der St. Jakobshalle in die Basler Innenstadt sei der Helvetia Campus der ideale Standort für dieses Vorhaben. Martin Jara, CEO Helvetia Schweiz: «Wir sind stolz, unseren Beitrag zu einem unvergesslichen Volksfest in der Stadt zu leisten. Einem Fest, das über die Grenzen von Basel und der Schweiz hinaus zeigt, dass Toleranz, Vielfalt und der kulturelle Austausch zwischen verschiedenen Kulturen von zentraler Bedeutung sind. Gerade für uns als international ausgerichtetes Unternehmen.»

Der Hauptsitz der Helvetia Gruppe befindet sich eigentlich in St. Gallen. Basel war der Hauptsitz der National Versicherung, die 2014 mit der Helvetia fusionierte. Der Basler Sitz wurde in den letzten Jahren von Herzog & de Meuron komplett neu gestaltet und in den sogenannten Helvetia Campus umgewandelt.

MEHR ZUM THEMA


Helvetia reorganisiert Konzernleitung - Spanien wird eigene Einheit +++ Swiss Re knackt Milliardengrenze +++ Zurich startet rasant

Der Versicherer gibt sich eine neue Konzernstruktur, die dem internationalen Geschäft stärker Rechnung trägt.
16. Mai 2024