Grossbanken
Chien Chien Wong, Chief Executive Officer der Credit Suisse in Singapur, verlässt die Bank. Es ist ein weiterer schmerzvoller Abgang für die Grossbank.
17. Februar 2023 • red.

Chien Chien Wong, Chief Executive Officer der Credit Suisse in Singapur, verlässt die Bank. Es ist ein weiterer schmerzvoller Abgang für die Grossbank. Wong verlässt die Bank mit unbestimmtem Ziel. Die Managerin war über 30 Jahre bei der Credit Suisse. Sie begann ihre Karriere 1992 bei der CS First Boston und hatte in Singapur, Hongkong und New York Führungspositionen inne, unter anderem als Chief Operating Officer für Südostasien.

Wang wird durch Rehan Anwer ersetzt, der diese Rolle zusätzlich zu seiner derzeitigen Tätigkeit als CEO Südostasien übernimmt. Die Bank bestätigte eine entsprechende Meldung von Bloomberg. Die Rolle des stellvertretenden CEO Singapur wird Dominique Boer übernehmen.

Die Credit Suisse leidet an einem Aderlass an Bankmitarbeitern, der in Asien besonders stark zu sein scheint. Vor kurzem wurde bekannt, dass Zeth Hung, stellvertretender Leiter des Bereichs Investment Banking & Capital Markets Asia-Pacific, die Bank verlässt. Young Jin Yee, stellvertretender CEO des Wealth Management der Region Asia-Pacific, trat im vergangenen Jahr zurück und wechselte zur Deutschen Bank

MEHR ZUM THEMA


Trotz Bonusverzicht verdienen Ulrich Körner und Axel Lehmann Millionen

Auch ohne Bonus bleiben die Mitglieder CS-Konzernleitung Spitzenverdiener. Ihre Fixgehälter sind deutlich höher als bei grossen Wall-Street-Banken.
19. Februar 2023