Köpfe
Die Schweizerische Bankiervereinigung besetzt ihre Vakanzen. Nach einem neuen CEO hat die Lobbyorganisation nun auch eine neue Leiterin für den Bereich Communications & Public Affairs gefunden.
5. Juli 2023 • red.

Dagmar Laub übernimmt per 1. Oktober 2023 die Leitung des Bereichs Communications & Public Affairs der Schweizerischen Bankiervereinigung. In dieser Funktion wird sie Mitglied der Geschäftsleitung, wie der Verband heute mitteilte.

«Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Dagmar Laub», sagt Roman Studer, designierter CEO der Bankiervereinigung, der sein Amt am 1. August 2023 antreten wird.

Laub wechselte 2015 von Raiffeisen zur Zürcher Kantonalbank, wo sie für die Unternehmenskommunikation verantwortlich war. Urs Baumann, CEO der Zürcher Kantonalbank, zum Weggang: «Ich bedaure sehr, dass Dagmar Laub uns verlässt. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihr stets geschätzt und danke ihr für ihre hervorragende Arbeit.» Baumann trat seinen Posten als CEO der ZKB am 1. September 2022 an. Er folgt auf den langjährigen Chef Martin Scholl.

MEHR ZUM THEMA


Der neue ZKB-Chef hat keine Lust auf Unternehmerbank

Nach dem Zusammenbruch der CS fehlt der Schweiz eine Unternehmerbank. Doch Forderungen von Industrievertretern, die Kreditschleusen zu öffnen, erteilt ZKB-Chef Urs Baumann eine Abfuhr. Dass nun ausländische Banken das Geschäft machen, findet er “schade”.
10. Mai 2023

ZKB-Chef sieht Potenzial im Geschäft mit Firmenkunden und Pensionskassen

Urs Baumann sieht seine Bank gut gerüstet, in Bereichen zulegen zu können, wo die UBS und CS auf sehr hohe Marktanteile kommen.
28. März 2023

Zürcher Kantonalbank knackt die Milliarden-Grenze - höhere Boni für die Angestellten

Die Staatsbank des Kantons Zürich liefert ein starkes Resultat ab. Die Ausschüttungen Gemeinden und Kanton steigen auf 491 Millionen Franken.
10. Februar 2023