Köpfe
Die Bankerin wird neue Leiterin des Departements Privat- und Firmenkunden und damit Mitglied der Geschäftsleitung der Zuger Kantonalbank. Sie tritt die Nachfolge von Daniela Hausheer an.
5. Dezember 2024 • red.

Martina Bonati wird neue Leiterin des Departements Privat- und Firmenkunden und damit Mitglied der Geschäftsleitung der Zuger Kantonalbank. Sie tritt die Nachfolge von Daniela Hausheer an, die sich im Sommer entschieden hat, die Bank per Ende Juni 2025 zu verlassen.

Wie die Bank in einer Mitteilung schreibt, arbeitet Bonati seit acht Jahren bei der Zuger Kantonalbank und ist seit Januar 2022 als Bereichsleiterin für die Unternehmensentwicklung und das Projektmanagement der Bank verantwortlich. Zuvor leitete die 46-jährige Zugerin den Bereich «ZugerKB direkt».

Vor ihrem Wechsel zur Zuger Kantonalbank war Martina Bonati während zwölf Jahren bei der Credit Suisse in verschiedenen Funktionen im Privatkundengeschäft und im Private Banking tätig. Bonati lebt seit über 20 Jahren in Zug.

MEHR ZUM THEMA


Petra Kalt verlässt die Zuger Kantonalbank

Neun Jahre lang leitete sie das Wealth Management der Innerschweizer Kantonalbank. Nun verlässt das Geschäftsleitungsmitglied das Unternehmen.
1. Oktober 2024

Zuger KB mit Rekordgewinn im Jahr 2023

Die Zuger Kantonalbank steigert ihren Gewinn auf 124,8 Millionen Franken. Der Personalaufwand nimmt um fast 20 Prozent zu.
5. Februar 2024