Köpfe
Michael Buchholz wird Head of Distribution in Deutschland der Genfer Privatbank UBP. Er kommt von GAM.
13. Juli 2023 • red.
Die Union Bancaire Privée (UBP) hat Michael Buchholz per 1. Juli 2023 zum Head of Distribution in Deutschland ernannt. In dieser Funktion verantwortet er den Ausbau des Wholesale-Geschäfts und die Geschäftsbeziehungen zu den Vertriebspartnern in Deutschland. Michael Buchholz berichtet an Maribel Mozzi, die das Geschäft in Deutschland sowie das institutionelle Geschäft in der Schweiz leitet.
Michael Buchholz kommt von GAM (Luxembourg) S.A., wo er seit 2016 das Geschäft mit institutionellen und Wholesale-Kunden in Deutschland verantwortete und seit 2021 als Niederlassungsleiter für den Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig war.
Vor seinem Wechsel zu GAM war Buchholz in verschiedenen Positionen mit Vertriebsverantwortung bei M&G International und DJE Kapital tätig. Seine berufliche Laufbahn im Asset Management begann er 2005 bei J.P. Morgan Asset Management. Buchholz hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Mannheim.
Deutschland ist für die UBP ein strategischer Wachstumsmarkt. Die Gruppe ist seit der Eröffnung der Niederlassung ihrer luxemburgischen Tochtergesellschaft UBP Asset Management (Europe) S.A. im Jahr 2019 in Frankfurt präsent.
Genfer UBP leitet interne Untersuchung nach Vorwürfen des US-Senats ein
US-Senator Ron Wyden hat UBP-Chef Guy de Picciotto einen Brief geschrieben. Er verlangt Antworten zum Verbleib von 100 Millionen Dollar, die einer mysteriösen US-Familie gehören sollen.
25. Mai 2023