Procurement
Die Schweizer Managerin beim Luxuskosmetikkonzern Estée Lauder bringt Branding-Expertise in den Verwaltungsrat des Beschaffungsunternehmens.
7. Dezember 2023 • red.

Anfang 2022 stieg Nadine Graf beim weltweit grössten Luxuskosmetikkonzern Estée Lauder Companies zur Leiterin der Region EMEA auf. Diese umfasst Europa, Afrika und den Mittleren Osten sowie Indien. Jetzt übernimmt sie zusätzlich ein VR-Mandat.

Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, soll die Zürcherin an der nächsten Generalversammlung in den Verwaltungsrat des IT-Beschaffungsunternehmens Chain IQ gewählt werden. Sie soll dem Unternehmen mit Sitz in Baar unter anderem ihre Erfahrung im Branding zur Verfügung stellen.

«Ihre Erfahrung und ihr hervorragender Leistungsausweis, gepaart mit ihrer unternehmerischen und zukunftsorientierten Denkweise, werden für den Verwaltungsrat und das Unternehmen Chain IQ von grossem Wert sein», sagt Claudio Cisullo, Gründer und Verwaltungsratspräsident der Chain IQ Gruppe.

Vor 10 Jahren lagerte die UBS ihren Einkauf an den eigens dafür gegründeten spezialisierten Outsourcer aus. Im vergangenen Jahr entschied unter anderem auch die Credit Suisse, Teile ihres Einkaufs an Chain IQ auszulagern.