Mario Greco wildert bei Swiss Re
Der Versicherer macht die Finanzspezialistin von Swiss Re zum Group CFO. Cordioli folgt auf George Quinn, der nach 10 Jahren seine Funktion abgibt und das Unternehmen verlässt.
14. Dezember 2023 • red.

Die Zurich Insurance Group ernennt Claudia Cordioli zum neuen Group Chief Financial Officer (CFO). Sie tritt die Nachfolge von George Quinn an, der sich entschieden hat, nach zehn Jahren als Group CFO zurückzutreten, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Claudia Cordioli wechselt von Swiss Re zu Zurich. Dort war sie in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Finanzbereich und in anderen Geschäftsbereichen tätig. Zuletzt war sie als Group Finance Director unter anderem für die Umstellung der Gruppe auf IFRS 17 verantwortlich. Von 2020 bis 2022 war sie CFO des Geschäftsbereichs Rückversicherung. Sie tritt ihren neuen Job am 1. März an.

Laut ihrem Linkedin-Profil ist Cordioli Fellow des Aspen Institute Finance Leaders Fellowship und Mitglied des Aspen Global Leadership Network. Wie CEO Mario Greco stammt sie auch aus Italien. Sie hat in Verona studiert.

MEHR ZUM THEMA


Swiss Re: Gewinnziel von 3 Milliarden Dollar in Reichweite

Der Rückversicherer hat in den ersten drei Quartalen einen Gewinn von 2,47 Milliarden Dollar eingefahren und damit die Erwartungen übertroffen.
3. November 2023

Zurich Insurance steigt in den riesigen indischen Markt ein

Versicherungskonzern erwirbt Mehrheitsbeteiligung an der Versicherungssparte der Kotak Mahindra Bank.
2. November 2023