Personen
Bei der Thurgauer Immobilienfirma kommt es zu einem Wechsel im VR: Ex-CS-Banker Fruithof geht – Ex-Raiffeisen-Banker Urs Gauch kommt.
20. Januar 2023 • red.

Im Verwaltungsrat der HRS Holding AG mit Sitz in Frauenfeld ist es Anfang 2023 zu einem Wechsel gekommen. Neu ins Gremium gewählt wurde der ehemalige CS- und Raiffeisen-Banker Urs Gauch. Der 62-Jährige folgt auf Barend Fruithof, der seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrates war.

Urs Gauch ist Verwaltungsratspräsident der Fundamenta und Verwaltungsrats-Vize der Freiburger Kantonalbank. Er präsidiert überdies den Vorstand der Einlagensicherung der Schweizer Banken esisuisse und ist zudem in weiteren Firmen als unabhängiger Verwaltungsrat tätig.

Fruithof ist seit 2017 CEO der Aebi Schmidt Group, die von Peter Spuhler kontrolliert wird. Seit Juni sitzt der ehemalige Firmenkundenchef der Credit Suisse unter anderem auch im Verwaltungsrat der Swiss Steel Holding, bei der Spuhlers PCS Holding 12,3 Prozent hält.