Köpfe
Die Leiterin des Bereichs Wealth Management der Boston Consulting Group wechselt zur Quintet Private Bank.
26. September 2023 • red.

Sie wechselt von der Beratung ins Business: «Ich bin heute Morgen in Luxemburg gelandet und auf dem Weg, meine neuen Kollegen und Teams kennenzulernen», schreibt Anna Zakrzewski in ihrem Linkedin-Profil. Sie freue sich sehr, als Group Chief Operating Officer zur Quintet Private Bank zu kommen und das Wachstum der Gruppe voranzutreiben.

Quintet Private Bank wurde 1949 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Luxemburg. Sie ist mit 2’000 Mitarbeitenden in 50 europäischen Städten vertreten. Quintet betreut vermögende Privatkunden sowie institutionelle Kunden, darunter Family Offices, Stiftungen und externe Vermögensverwalter.

CEO Chris Allen schreibt in einer Mitteilung der Bank: «Aufbauend auf ihrer herausragenden Erfolgsbilanz bei der Leitung und Umsetzung grosser Strategieprogramme, Post-Merger-Integrationen, Transformationen und Wachstumsinitiativen im Wealth Management wird Anna eine Schlüsselrolle bei der Förderung des nachhaltigen Erfolgs von Quintet spielen.»

Anna Zakrzewski war in den vergangenen 22 Jahren als Beraterin bei der Boston Consulting Group (BCG) in der Schweiz tätig. Seit 2015 ist sie nach eigenen Angaben Managing Director, Partner und Global Leader des Segments Wealth Management. Während mehrerer Jahre präsentiert sie den Global Wealth Report von BCG. Sie freue sich, «meine Erfahrung und Leidenschaft für das Wealth Management bei Quintet einzubringen», heisst es in der Mitteilung.