Das beschauliche Baden galt bisher nicht als Hotspot für Privatbanken. Nun gibt die Privatbank Bank J. Safra Sarasin bekannt, dass sie mitten im Industriequartier eine Niederlassung eröffnet.
Geleitet wird der Standort von Stefan Holderegger, der von der Credit Suisse kommt. Bei der Grossbank war er zuletzt Marktleiter HWNI Baden, Brugg und Freiamt. Mit ihm wechselt ein ganzes HWNI-Team von der CS zu Safra Sarasin.
Das Team besteht aus Christian Pelli, André Nydegger und Raphael Meier sowie dem Investment Consultant Lukas Furrer. Sie betreuten bereits Kunden der längst integrierten CS-Tochter Neue Aargauer Bank.
Das Team verfüge über langjährige Erfahrung in der Betreuung von Private-Banking-Kunden, heisst in der Mitteilung. Es biete vermögenden Privatpersonen, Familien und Institutionen im Kanton Aargau Zugang zu massgeschneiderten Dienstleistungen und nachhaltigen Anlagelösungen.
Stefan Holderegger berichtet an Yves A. Sarasin, Leiter Private Banking Schweiz. «Es ist unser Ziel, in unserem Heimmarkt Schweiz stetig zu wachsen. Wir freuen uns sehr, Stefan Holderegger und sein Team willkommen zu heissen, die zum weiteren Wachstum und Erfolg der Bank beitragen werden», sagt Sarasin.