Private Banking
Mit der Eröffnung einer Niederlassung für vermögende französische Familien im Herzen von Paris will die Privatbank ihr europäisches Wealth Management Geschäft weiter ausbauen.
12. September 2023 • red.

Die Eröffnung der Niederlassung in Frankreich ist Teil der Strategie der Gruppe, ihre Aktivitäten in den europäischen Kernmärkten auszubauen. Die Niederlassung in Paris werde sich auf Kundinnen und Kunden mit Wohnsitz in Frankreich konzentrieren, schreibt die Bank in einer Mitteilung. Neben dem Private Banking will Safra Sarasin auch institutionelle Vermögensverwaltung anbieten.

Die französische Niederlassung ist bei der französischen Aufsichtsbehörde ACPR registriert und wurde am 1. September 2023 eröffnet. Sie wird von Stéphane Pardini geleitet, der an Jules Moor, CEO der Banque J. Safra Sarasin (Luxembourg) SA, berichtet.

Die Büros befinden sich in der berühmten Rue du Faubourg Saint Honoré, in der fast alle Luxusmarken wie Chanel, Yves Saint Laurent oder Christian Louboutin vertreten sind. Auch der Hauptsitz des französischen Luxuskonzerns Hermès befindet sich in dieser Strasse.

MEHR ZUM THEMA


Leider nein

J. Safra Sarasin soll EFG International übernehmen. Das macht auf den ersten Blick Sinn, auf den zweiten nicht.
23. August 2022