Köpfe
Der Engadiner übernimmt definitiv den Bereich Märkte und zieht in die Geschäftsleitung der Südostschweizer Kantonalbank ein.
8. Dezember 2025 • red.

Die Graubündner Kantonalbank komplettiert ihr Führungsteam: Jon Fadri Pitsch rückt per 1. Januar 2026 in die Geschäftsleitung auf. Er übernimmt definitiv die Leitung der Geschäftseinheit Märkte, die er seit August 2025 interimistisch führt. Pitsch ist seit 2023 für die Bank tätig.

Die Geschäftseinheit Märkte umfasst die Beratung aller Kundensegmente und den Produktvertrieb. Dazu gehören vier strategische Geschäftsfelder – Privatkunden & Hypotheken, Geschäftskunden, Private Banking und Institutionelle Kunden – sowie zehn Regionalsitze im Kanton.

Der 1982 geborene Engadiner ist in Zuoz aufgewachsen und lebt heute mit seiner Familie in Chur. Nach dem Studium der Betriebsökonomie bildete er sich zum Finanzanalytiker und Vermögensverwalter weiter. Seit 2023 verantwortete er bei der GKB den Bereich Institutionelle Kunden. Zuvor war er für die Credit Suisse tätig.

MEHR ZUM THEMA


Graubündner KB: «Unbesichertes Schuldscheindarlehen» ist ein Green Bond

Neben den 60 Millionen Franken für die Globus-Kredite hat die Graubündner Kantonalbank auch drei Millionen Euro in ein «unbesichertes Schuldscheindarlehen» investiert. Jetzt ist klar, was es damit auf sich hat.
3. Mai 2024

Jon Fadri Pitsch wird Leiter Institutionelle Kunden bei der GKB

Die Graubündner Kantonalbank (GKB) hat für den neu geschaffenen Bereich Institutionelle Kunden einen ehemaligen CS-Banker verpflichtet.
28. November 2023