Asset Management
Dem französischen Milliardär bisher 40,2 Millionen Aktien angeboten. Eine zusätzliche Angebotsfrist läuft bis zum 23. Oktober.
4. Oktober 2023 • red.

Grossaktionär Xavier Niel hält inzwischen 9,6 Prozent des ausstehenden Aktienkapitals des Fondshauses. In der Hauptangebotsfrist seien rund 40,2 Millionen Aktien zum Kauf angeboten worden, wie Reuters schreibt.

Die zusätzliche Angebotsfrist beginne am 10. Oktober und ende am 23. Oktober. Ziel des französischen Mobilfunkmilliardärs ist es, weitere 17,5 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals zu übernehmen. Niels Gesellschaft Newgame erwartet, nach der Abwicklung des Angebots mindestens 27,1 Prozent des GAM-Aktienkapitals zu halten.

Newgame ist ein in Genf ansässiges Unternehmen, das von Rock Investment kontrolliert wird. Dabei handelt es sich um eine französische Kapitalgesellschaft, die sich im Besitz der NJJ Holding befindet, die dem Unternehmer und Milliardär Xavier Niel gehört. Er kontrolliert unter anderem den Schweizer Internet- und Mobilfunkanbieter Salt.