Die Produktboutique von Christian Katz und Roger Studer wirft einen Multi Barrier Reverse Convertible auf Bitcoin, Ethereum und Solana auf den Markt.
26. Januar 2024 • red.

Helveteq bringt ein Multi Barrier Reverse Convertible mit drei Kryptowährungen als Basiswerten auf den Markt. Das Produkt sei speziell entwickelt worden, um Kunden das Potenzial der Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Solana zugänglich zu machen, heisst es in einer Mitteilung. Nach der Zulassung der ersten Bitcoin-ETFs in den USA biete es Anlegern die Möglichkeit, «von der erhöhten Volatilität dieser digitalen Vermögenswerte zu profitieren».

Der Kryptostruki funktioniert wie ein gewöhnliches Multi-Barrier-Reverse-Convertibles-Produkt, das mit Aktien unterlegt ist. Es bietet einen fixen Coupon, wobei die Rückzahlung des Nennwerts von der Performance der Basiswerte im Verhältnis zu einer Barriere abhängt. Das Produkt hat einen Coupon von 44 Prozent (p.a.), eine Barriere von 60 Prozent und eine Laufzeit von drei Monaten. Bankpartner und Depotbank ist die Bank Frick.

MEHR ZUM THEMA


Helveteq lanciert Multi Barrier Reverse Convertible auf Bitcoin und Co.

Der Multi Barrier Reverse Convertible auf drei Kryptowährungen ist mit einem theoretischen Coupon von 33 Prozent ausgestattet. Die Barriere liegt bei 65 Prozent.
10. August 2023

Roger Studers Helveteq setzt auf nachhaltiges Gold

Die Zürcher Finanzboutique kotiert ein Exchange Traded Product (ETP) auf CO₂-neutralem Gold und spannt dabei mit Raiffeisen zusammen, die das Edelmetall einlagert.
22. Mai 2023

Roger Studers neues Venture will Nachhaltigkeit in die Blockchain bringen

Heute liess der ehemalige Investmentbankingchef von Vontobel die Katze aus dem Sack. Helveteq will Krypto-Produkte auf den Markt bringen, die man mit gutem Gewissen kaufen könne.
11. April 2022