News
Die Zahl der Millionäre in Dubai wächst rasant. Nun holt die Zürcher Privatbank einen Managing Director von der UBS, um das Geschäft vor Ort anzukurbeln.
11. Juni 2024 • red.

Sanjay Advani wechselt als Managing Director von UBS zu Julius Bär, um von Dubai aus das Geschäft mit vermögenden Indern zu leiten. Zudem wurde Nisar Sindhi, der zuvor für JP Morgan tätig war, zum Managing Director und Senior Advisor ernannt. Advani und Sindhi berichten an Tarun Jalali, der die Abteilung in Dubai leitet.

Die Privatbanken in der Golfregion stocken ihr Personal auf, um die wachsende Zahl vermögender Kunden zu betreuen, die in die Region strömen. Unter anderem hat die Banco Santander ihre Private-Banking-Aktivitäten in Dubai ausgebaut. HSBC hat im vergangenen Jahr 100 neue Stellen geschaffen und plant weitere Einstellungen.

Allein in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben sich 2023 etwa 4500 neue Millionäre niedergelassen. Nach Zahlen von Henley & Partners stieg die Zahl der registrierten Stiftungen in Dubai im vergangenen Jahr um 53 Prozent. Im konkurrierenden Abu Dhabi betrug der Zuwachs 35 Prozent.