Köpfe
Bei der Zürcher Bank Vontobel wird Dominique Gerster zum obersten Kommunikationsverantwortlichen. Er startet bereits Anfang November.
9. Oktober 2025 • red.

Mit Bankkrisen hat Dominique Gerster Erfahrung. Er arbeitete viele Jahre in den Kommunikationsabteilungen der UBS und anschliessend bei der Credit Suisse, bis diese von der UBS übernommen wurde. Zuletzt war er Berater bei der Agentur IRF.

Jetzt zieht es ihn wieder in einen Corporate-Job zurück. Ab dem 1. November wird er Head of Corporate Communications bei Vontobel. In seiner neuen Position wird er für die Gestaltung und Umsetzung der globalen Unternehmenskommunikationsstrategie der Bank verantwortlich sein, wie Vontobel heute in einer Mitteilung bekannt gab. Dies umfasst Medienarbeit, interne Kommunikation und Investment-PR.

Nach seinem Ausscheiden bei der Credit Suisse absolvierte er einen Executive MBA an der Universität St. Gallen. In seiner Abschlussarbeit setzte er sich mit der Rolle der sozialen Netzwerke beim digitalen Bank-Run auf die Credit Suisse auseinander.