Neues Mandat
Der Ex-ZKB-Chef angelt sich ein erstes Verwaltungsratsmandat in der Finanzindustrie. Er geht zu Belvédère Asset Management, eine Tochtergesellschaft der Fundamenta Group.
7. Februar 2023 • red.

Bei seinem Abgang als CEO bei der Zürcher Kantonalbank sagte Martin Scholl jeweils, dass für ihn Mandate in anderen Verwaltungsräten nicht in Frage kommen. Keine Berührungsängste scheint er Asset Management zu haben.

David Garcia, Gründer und Verwaltungsrat der Fundamenta Group, sagt: "Mit Martin erhalten wir eine wertvolle Ergänzung zum bestehenden Gremium. Er vereint beispielhaft schweizerische Werte mit ausgewiesenen Fähigkeiten, Kompetenzen und enormer Erfahrung. Mit seiner integren, geerdeten Persönlichkeit, kombiniert mit einem kompromisslosen Fokus auf Qualität, passt er ideal zu unserer Unternehmenskultur und wird wesentlich dazu beitragen, die strategische Weiterentwicklung der Belvédère voranzutreiben."

David Garcia und auch Urs Gauch (VRP von Fundamenta) werden in den VR von Belvédère einziehen. Im Mai soll der ehemalige Raiffeisen-Banker Gauch das Präsidium übernehmen. Vor kurzem liess er sich in den Verwaltungsrat der Frauenfelder Immobiliengesellschaft HRS Holding wählen.