Köpfe
Die Privatbankengruppe meldet den Zugang eines weiteren Deutschland-Spezialisten. Für den Ex-CS-Banker verändert die Bank ihre Führungsstruktur.
6. November 2023 • red.

Die Privatbank ODDO BHF erweitert ihre Führungsstruktur im Private Wealth Management Deutschland. Per 1. November 2023 ist Mischa Tschopp als neuer Head PWM German Client Business in die deutsch-französische Bankengruppe eingetreten. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet er direkt an Joachim Häger, Global Head Private Wealth Management ODDO BHF. Zudem ist er Präsident des Verwaltungsrates der ODDO BHF (Schweiz) AG.

Wie es in einer Mitteilung heisst, verantwortet Tschopp den Ausbau des Geschäfts mit deutschen Private-Wealth-Kunden in der DACH-Region. Dazu gehöre unter anderem die «Mitverantwortung für die verstärkte Nutzung der Plattform in Zürich für deutsche Kunden» sowie die Weiterentwicklung des Family-Office-Angebots und der Aufbau eines «spezialisierten Akquisitionsteams für sehr vermögende, strategisch wichtige UHNW-Kunden».

Mischa Tschopp kommt von der Credit Suisse, wo er sich auf «hochvermögende» deutsche Kunden konzentriert habe, heisst es weiter. Zuletzt war er als Regionalleiter Deutschland und Österreich unter anderem für das deutsche UHNWI-Geschäft verantwortlich.

MEHR ZUM THEMA


ODDO BHF schnappt sich UHWNI-Team von der Credit Suisse

Anfang November wechselt ein sechsköpfiges Beraterteam von der Credit Suisse zur Privatbank ODDO BHF. Die Truppe um Nadine Maier ist auf die Betreuung deutscher Firmenkunden spezialisiert.
1. November 2023