Sustainability
Die Migros Bank geht mit dem Zürcher Start-up Inyova eine Partnerschaft ein, um eine gemeinsame Vermögensverwaltung und den Bereich des Impact Investing aufzubauen.
30. November 2023 • red.

Nachhaltigkeit gehöre seit der Gründung der Migros-Gruppe zum Kern ihrer Unternehmenswerte, sagt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank zur angekündigten Partnerschaft. Inyova sei ein idealer Partner, da er über eine «jahrelange Erfahrung» im Impact Investing verfüge und dadurch die Bereiche Nachhaltigkeitsimpact und Geldanlage optimal verbinde, sagte der CEO.

Tillmann Lang, CEO und Co-Gründer von Inyova, erklärte in einer Mitteilung, mit der Partnerschaft komme sein Unternehmen dem Ziel, «Millionen von Menschen zu Impact-Investorinnen und -Investoren zu machen, einen Schritt näher». Was genau der Inhalt der Partnerschaft ist, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Inyova hat eine App entwickelt, mit der Anleger Gelder der dritten Säule gemäss ihren Vorstellungen in Firmen investieren und an Generalversammlungen abstimmen können. /p>

MEHR ZUM THEMA


Der grüne Impact-Investor und seine Nähe zu einem chinesischen Autoriesen

Das Finanz-Startup Inyova inszeniert medienwirksam einen Angriff auf BMW. Dabei arbeitet es mit einer Depotbank zusammen, die vom chinesischen Autokonzern Geely kontrolliert wird.
5. August 2022

Die unglaublich erfolgreiche PR-Kampagne eines Zürcher Startups

Das Finanzunternehmen Inyova will BMW grüner machen und scheitert damit kolossal. Dennoch dürfte die Rechnung aufgegangen sein.
12. Mai 2022