Andrew Jackson wechselt von der Credit Suisse zur Bank Vontobel. Er übernimmt die Fixed Income Boutique mit verwalteten Vermögen von rund 18 Milliarden Schweizer Franken. Die Abteilung umfasst 39 Anlagespezialisten in Zürich, New York, Miami und Hongkong, wie die Bank mitteilte.
Christel Rendu de Lint, Co-CEO und Head of Investments bei Vontobel, sagte, Andrew Rendu bringe mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Anleihenbereich «eine Fülle von Fachwissen über das gesamte Spektrum der festverzinslichen Anlageklassen mit». Er werde dazu beitragen, die Boutique in der neuen Investmentlandschaft voranzubringen. Rendu de Lint dankte Simon Lue-Fong für sein Engagement und wünschte ihm alles Gute für seinen Ruhestand.
Andrew Jackson sagte, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Es sei eine Zeit, die für die Anlageklasse Fixed Income «spannend werden dürfte». Jackson wechselte erst im Juni 2022 zur Credit Suisse. In London war er Head of Fixed Income im Bereich Asset Management. Davor war er unter anderem Head of Fixed Income and Multi Asset bei Federated Hermes International und Chief Investment Officer bei Cairn Capital, einer auf Fixed Income spezialisierten Boutique.