Die SIX Group gibt personelle Veränderungen in der Konzernleitung bekannt. Der Verwaltungsrat des Schweizer Finanzinfrastruktur-Dienstleisters beruft auf Anfang Juni zwei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung. Zudem wird eine weitere Führungskraft rückwirkend in das Gremium aufgenommen.
Wie die SIX mitteilt, wird Tomas Kindler im Juni offiziell die Leitung des Geschäftsbereichs Exchanges übernehmen und damit definitiv in die Konzernleitung einziehen. Er hatte die Funktion seit dem 1. Januar 2025 interimistisch inne, nachdem Bjørn Sibbern zum CEO ernannt worden war. Kindler ist seit 2011 für SIX tätig und war unter anderem Head Operating Office Exchanges sowie Chef von x-clear.
Ebenfalls auf Anfang Juni wird Rafael Moral Santiago neuer Leiter des Geschäftsbereichs Securities Services und Mitglied der Konzernleitung. Er folgt auf José Manuel Ortiz, der nach seiner interimistischen Leitung wieder seine bisherige Funktion als Head Clearing and Repo Operations übernimmt. Moral Santiago war zuletzt bei HSBC in Hongkong als Global Head of Country Management Securities Services tätig.
Rückwirkend auf den 1. April 2025 wird Fabienne-Anne Rehulka in die Konzernleitung aufgenommen. Rehulka kam im Juni 2024 als Group General Counsel von SIX und war Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Die Französin leitet den Bereich Legal und Regulatory.