Die Bank Syz baut ihr Front-Office-Team mit drei Neueinstellungen aus. In Zürich übernimmt James Morton die Rolle des Senior Bankers und Leiters für den britischen Markt. Er war sieben Jahre bei Lombard Odier tätig und hatte zuvor Führungspositionen bei der Barclays Private Bank sowie bei Barclays Wealth and Investment Management in London inne.
Ebenfalls in Zürich verstärkt Patrick Robadey das Team für externe Vermögensverwalter (EAM). Er kommt von der Union Bancaire Privée und war fast 13 Jahre bei Lombard Odier, wo er unter anderem als Co-Leiter des EAM-Desks in Zürich tätig war. In Genf stösst Alexander Metzger als Leiter für digitale Vermögenswerte zur Bank. Zuvor war er bei der Amina Group für Produkte zur Verwahrung digitaler Vermögenswerte verantwortlich. Die Bank Syz sieht digitale Assets als festen Bestandteil der künftigen Vermögensverwaltung an.
Die Bank baut ihr Produktangebot im Digital-Asset-Bereich aus: Der hauseigene Alternatives-Arm Syz Capital werde den zwei Milliarden Dollar schweren BTC Alpha Fund, einen Bitcoin-basierten Krypto-Hedgefonds, ab Oktober erneut für Investoren öffnen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Zudem bietet die digitale Plattform der Bank Syz im Private Banking die Verwahrung und den Handel von sieben ausgewählten Tokens an.