Köpfe
Als eine der wenigen Top-Kader hat sie einen Job bei der UBS erhalten. Jetzt geht sie nach London.
24. Oktober 2023 • red.

Das ehemalige Konzernleitungsmitglied der Credit Suisse, Joanne Hannaford, wechselt zur Deutschen Bank nach London. Dort soll sie Anfang 2024 die Rolle des Chief Information Officer für das Firmenkundengeschäft übernehmen. Rafael Otero, der diese Funktion derzeit innehat, wird den Übergang begleiten.

Joanne Hannaford wechselte erst Anfang 2022 zur Credit Suisse. Sie ist eine der wenigen Top-Führungskräfte, die eine Stelle bei der UBS erhalten haben. Wie die UBS laut Medienberichten in einem internen Memo mitteilte, soll Heather Beckman Hannafords Nachfolge als Leiterin der Technologieabteilung für das US-Vermögensverwaltungsgeschäft antreten.

Beckman kam 2022 von JP Morgan zu UBS, wo sie die Technologieteams für Global Finance und Treasury leitete. Davor war sie 20 Jahre lang bei Goldman Sachs in verschiedenen globalen Technologie-Führungspositionen tätig.

MEHR ZUM THEMA


Neue Technikchefin startet das “grösste digitale Transformations-Projekt in Europa”

Joanne Hannaford, Chefin des riesigen Maschinenraums bei der Grossbank, gibt erstmals Auskunft über ihre Arbeit und macht grosse Ankündigungen.
24. Mai 2022