News
Fünf Privatbanker von der UBS und zwei Firmenkundenberater von der CS – die Liechtensteinische Landesbank gibt Gas beim Ausbau in Zürich.
26. März 2024 • red.

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) macht sich im Bürklihof an der Claridenstrase breit. Wie die Bank heute mitteilt, hat sie für den Standort Zürich acht neue Beraterinnen und Berater eingestellt.

Anfang Juli starten eine Kundenberaterin und drei Kundenberater im Team Privatkunden. Der Teamleiter ist bereits seit dem 1. März an Bord. Alle fünf wechseln von der UBS zur Liechtensteiner Bank. Neben Teamleiter Lukas Renggli sind dies Laurence von Erlach, Reto Sigrist, Reto Landolt und Luca Quirino.

Das Firmenkundenteam in Zürich, das interimistisch von Sascha Stocker geleitet wird, wird durch Priska Metje (CS), Ferdinand Lüttin (Migros Bank) und Patrick Jetter (CS) ergänzt. René Zwicky, CEO der LLB Schweiz, sagt zu den Ernennungen: Er freue sich sehr, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen die beiden Kernbereiche Private Banking und Firmenkunden in Zürich aufzubauen.

Wie die LLB bereits früher bekanntgegeben hat, will sie ihre Operationen in der Schweiz ausbauen – beziehungsweise umbauen, da sie das Retailgeschäft der früheren Bank Linth zurückschrauben will. Stattdessen will die LLB im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden sowie mit unabhängigen Vermögensverwaltern und institutionellen Kunden wachsen.

Letzte Woche wurde bekannt, dass der ehemalige CS-Firmenkundenchef Andreas Gerber zur LLB wechselt. Er wird per Anfang August Mitglied der Geschäftsleitung der LLB und übernimmt die Leitung der Division Privat- und Firmenkunden.

MEHR ZUM THEMA


Knall im Ländle: Ex-CS-Topmann Andreas Gerber wechselt zur LLB

Wegen einer Lappalie wurde der ehemalige CS-Firmenkundenchef von der UBS vor die Tür gesetzt. Nun wechselt der erfahrene Banker zur Liechtensteinischen Landesbank.
21. März 2024

LLB eröffnet drei Standorte in Deutschland

Die liechtensteinische Bank LLB expandiert nach Deutschland und eröffnet Standorte in München, Frankfurt und Düsseldorf.
4. Januar 2024

Die Liechtensteinische LLB-Gruppe baut aus - und opfert Traditionsmarke

Die Liechtensteinische Landesbank will ihre Geschäfte im Private-Banking, mit Firmenkunden und mit externen Vermögensverwalter ausbauen. Die Marke Bank Linth wird verschwinden.
2. Mai 2023