News
Etops Group erweitert mit der Übernahme der Selli AG ihr Portfolio von SaaS-Lösungen für Finanzdienstleister.
15. Juli 2024 • red.

Die Integration der Selli AG erweitere das Angebot der Etops-Gruppe um Dienstleistungen zur Optimierung von Vertriebsprozessen in der Kundengewinnung und Kundenentwicklung, heisst es in einer Mitteilung. Der Zusammenschluss sei ein weiterer Schritt für zusätzliches Wachstum der Etops-Gruppe.

Selli, die als Marke weitergeführt werde, decke weiterhin die Marktsegmente Banken, Privatbanken und Versicherungen ab. Die Dienstleistungen der beiden Unternehmen würden sich ideal ergänzen. Etops bietet SaaS-Lösungen in den Bereichen Vermögensanalyse und Portfoliomanagement, Reporting, Gebührenmanagement sowie Kundenbeziehungsmanagement an.

Pius Stucki, CEO der Etops Group, sagt zum Zusammenschluss: «Unser Ziel ist es, der führende Anbieter von SaaS-Produkten (Software as a Service) in der Finanzbranche zu werden.» Almir Adrovic von der Selli AG spricht von einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten. «Gemeinsam entwickeln wir die nächste Generation der Sales Intelligence im Wealth Tech und nutzen Synergien für die Marktbearbeitung.»

Die Etops Group wurde 2010 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben über 140 Mitarbeitende an drei Standorten. Das Angebot richtet sich an Family Offices, Vermögensverwalter, Banken, Asset Manager, Pensionskassen und Entwickler. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.