Erneut verlässt ein langjähriger Mitarbeiter die Finma +++ Dagmar Kamber Borens übernimmt neue Rolle
Es ist ein Abgang, der sich abgezeichnet hat. Nach der überraschenden Wahl eines ehemaligen CS-Sprechers zum Kommunikationsleiter der Finma verlässt Vinzenz Mathys die Behörde. Er war während 11 Jahren Mediensprecher der Finanzmarktaufsicht. Nach dem Rücktritt von Tobias Lux, der während 16 Jahren für die Kommunikation der Behörde verantwortlich war, leitete er die Stabsstelle interimistisch.
Vinzenz Mathys wird im September die Kommunikation der Stiftung Ethos übernehmen, wie aus einer E-Mail hervorgeht. Dort war er bereits vor seinem Eintritt in den Staatsdienst tätig. Seit Anfang Mai 2024 ist Markus Jaggi Leiter Kommunikation der Finma. Er war ab 2021 Head Communications der Schweizer Einheit der Credit Suisse.
Dagmar Kamber Borens übernimmt neue Rolle bei State Street
Dagmar Kamber Borens wurde zur Leiterin des europäischen Geschäfts bei State Street ernannt. In ihrer neuen Position als Continental Chief wird sie zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle als Country Head der Schweiz die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und strategische Expansion in mehreren europäischen Märkten übernehmen. Diese Ernennung unterstreicht ihre bedeutende Erfahrung und ihren Beitrag zur Stärkung der Präsenz von State Street in Europa.