Sesselwechsel
Der langjährige Länderchef von J.P. Morgan wird bei Rothschild & Co den Schweizer Markt bearbeiten. Das Wertesystem der Bank passe bestens zur Schweiz, sagt Bossart.
29. September 2022 • red.

Rothschild & Co gibt heute die Einwechslung von Nick Bossart per 1. Oktober 2022 als Head of Global Advisory Switzerland mit Sitz in Zürich bekannt. Der Banker kommt von J.P. Morgan, wo er in den letzten zehn Jahre als Head of Investment Banking Switzerland und seit 2014 als Länderchef tätig war.

Bossart, der über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Investmentbanking verfügt, werde seine Expertise in der Beratung von Kunden in der Schweiz einbringen und ihnen die globale Plattform von Rothschild & Co zur Verfügung stellen, wie es einer Medienmitteilung heisst. Die Ernennung von Bossart unterstreiche "das anhaltende Engagement" von Rothschild & Co für ihre Schweizer Kunden.

Nick werde einen wichtigen Beitrag leisten, das "strategisch wichtige Geschäft" von Rothschild & Co in der Region weiter auszubauen, sagt Robert Leitão, Managing Partner bei Rothschild & Co und Head of Global Advisory. Die Bank bietet neben dem IB-Beratungsgeschäft auch Wealth Management, Asset Management und Corporate Banking an.

Er freue sich sehr auf seine Tätigkeit bei Rothschild & Co, sagte Bossart. Das Unternehmen "verfügt über eine starke globale Präsenz und pflegt eine hervorragende Kultur, die bestens zum Wertesystem der Schweiz passt."

Rothschild & Co ist die börsenkotierte Holding des französischen Zweigs der Bankerfamilie Rothschild. Bis 2015 hiess die Bank Paris Orléans. Mit der Änderung kam es zum Zwist mit einem anderen Familienzweig, mit demjenigen von der Bank Edmond de Rothschild. Dieser ist inzwischen beigelegt.