Chase Business Banking
Der Banker wird Head of Switzerland des Bereichs Corporate Client Banking. Zusammen mit Angela Terra soll er das Geschäft weiter ausbauen.
1. Dezember 2022 • red.
Die US-Grossbank J.P. Morgan ist in der Schweiz vor über einem Jahr in das klassische Kommerzgeschäft eingestiegen. Jetzt soll dieser Bereich ausgebaut werden. Dazu hat die Bank Roger Fix von der UBS engagiert, wie ein Sprecher bestätigt.
"Wir sehen weiterhin grosse Chancen in der Schweiz, seit Angela Terra, die erste Coverage Banker im Commercial Banking, im vergangenen September mit dem Aufbau des Geschäfts vor Ort begonnen hat", heisst es in einem internen Memo.
Und Andrew Kresse, CEO Chase Business Banking, sagt gemäss Mitteilung: "Wir freuen uns darauf, jetzt noch mehr Schweizer Unternehmen zu erreichen, da Roger und Angela zusammenarbeiten, um den Markt anzugehen und zu vergrössern."
Roger Fix kommt von UBS, wo er in den letzten zwei Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen im Investment Banking in der Schweiz, Deutschland, London und Hongkong tätig war. "Seine lokalen Verbindungen und Erfahrungen sind eine gute Voraussetzung, um das Firmenkundengeschäft auf die nächste Stufe zu heben und lokal zu wachsen", heisst es weiter.
J.P. Morgan hat ihr Firmenkundengeschäft in der Einheit Chase Commercial Banking gebündelt. Ausserhalb der USA und Kanada ist die Bank in 22 weiteren Märkten tätig. Fix rapportiert an Bernhard Brinker, Head of Corporate Client Banking für die DACH-Region.