Köpfe
Ryan Lund war bis zu seiner Entlassung im Januar Leiter des Global Technology Teams der UBS Investment Bank. Nun wechselt er zu Houlihan Lokey.
13. Februar 2024 • red.

Ryan Lund gehört zu einer Gruppe hochrangiger Investmentbanker in den USA, die im vergangenen Monat von der UBS entlassen wurden. Bei UBS war Lund Global Head of Technology in der Investmentbank. Wie Bloomberg berichtet, wird er Houlihan Lokey wechseln.

Laut seinem Linkedin-Profil kam er 2021 von RBC Capital Markets, wo er Global Head of Software war. Vor RBC arbeitete er mehr als zwei Jahrzehnte bei Raymond James Financial, wo er ebenfalls für Softwareunternehmen zuständig war.

Houlihan Lokey ist eine Investmentbank mit Hauptsitz in Los Angeles. Sie beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende. Sie unterhält eine Niederlassung in Zürich. Der CFO von Houlihan Lokey sagte anlässlich der Präsentation der Jahreszahlen, dass das Unternehmen bei Aktienrückkäufen einen «konservativen Ansatz» verfolge. Man setze auf eine starke Bilanz und wolle flexibel bleiben für Akquisitionen und Neueinstellungen.

MEHR ZUM THEMA


Ehemalige CS-Topmanagerin Emma Crystal wird Chefin von Coutts

Die frühere Sustainability-Chefin wird Nachfolgerin von Peter Flavel, der nach dem «Debanking»-Skandal um Nigel Farage zurückgetreten war.
12. Februar 2024

Nach dem Benko-Debakel: Zieht Julius Bär den Bonus-Clawback?

Die Bank Bär hat ihre Bonussysteme für die Geschäftsleitung mit einem Clawback-Mechanismus versehen. Nach dem Debakel müsste die Bank alle aufgeschobenen Vergütungen zurückziehen – aber tut sie das auch?
12. Februar 2024

UBS drückt bei CS-Topmanagern drastische Lohnreduktionen durch

CS-Spitzenbanker wie Schweiz-Chef André Helfenstein haben mit der Fusion neue Arbeitsverträge erhalten. Hätten sie die deutlich schlechteren Konditionen nicht akzeptiert, wären sie entlassen worden.
31. Januar 2024